Coaching Seminare Hobel

Coaching & Training. Werner Hobel.


In der täglichen Praxis stellte sich heraus, dass die Begleitung der jeweiligen Partner, also das Coaching und die Unterstützung bei der Umsetzung, der wichtigste Bestandteil war und für die Unternehmer und deren Teams die größten Erfolge brachte.
Seminare und Trainings? Was kann die Hotellerie und Gastronomie damit erreichen.

Fortbildungsveranstaltungen bieten einen großen Vorteil für Betriebe der Hotellerie und Gastronomie: Sie wirken sofort und dauerhaft. Mitarbeiter der Hotellerie und Gastronomie, die an Seminaren und Trainings teilnehmen, erfahren neue Motivation für ihre Aufgaben und gewinnen neue Erkenntnisse die ihnen helfen, professionell zu arbeiten. Weiters bieten solche Trainings einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil. Gerade in den Branchen der Hotels und Restaurants haben die Gäste ein feines Gespür dafür, ob Mitarbeiter sich in ihrer Aufgabe wohlfühlen und bestmöglich auf ihren Job vorbereitet worden sind. Wenn Ihre Gäste erkennen, dass es sich bei Mitarbeitern und Management eines Hotels oder Restaurants um ausgebildete Fachleute handelt, dann hat dieser Betrieb automatisch einen Vorteil gegenüber den Wettbewerbern errungen. Nicht zuletzt haben die Teilnehmer auch für sich selbst einen Nutzen aus Workshop, Trainings und Seminaren. Sie demonstrieren mit der Teilnahme ihre Lernbereitschaft und verbessern damit ihre eigenen Chancen.

Ressource Mensch als Change erkennen und nutzen

Wissen ist die eine Ressource die sich durch Teilen vermehrt!

Der persönliche und wirtschaftliche Erfolg von Menschen und Organisationen hängt nicht zu Letzt vom Wissen- also von den Ressourcen die zur Verfügung stehen und genutzt werden ab.Dies gilt für uns selbst, unsere Partner, unsere Mitarbeiter und unsere Kunden. Eine der wichtigsten Voraussetzungen um diesen Erfolg zu verursachen, ist das optimale Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten. Durch Coachings, Seminare, Trainings und Workshops kann dieses Miteinander bewusst trainiert, erlernt, und nachhaltig gelebt werden.

Ihr Nutzen- Ihr Erfolg!
Unser Gehirn ist ein Erlebnisspeicher und kein Datenspeicher (AFNB). Motivation und Nachhaltigkeit von Trainings/ Workshops/ Schulungen und Coachings. Durch aktuelle Präsentationen steigern wir die Aufmerksamkeit, das Interesse und die Motivation der Seminarteilnehmer.

Emotionale Verknüpfung:
Mit lebhaften Anwendungen, wird eine emotional positive Verknüpfung im Gehirn der Teilnehmer geschaffen - eine der wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiche Lernprozesse. Lernprozesse werden durch Visualisierungen gefördert. Die Kombination aus Vortrag, Präsentation und Erleben spricht bei den Teilnehmern sowohl den auditiven, visuellen als auch den kinästhetischen Eingangskanal im Gehirn an.

Nachhaltigkeit:
durch Neurowissenschaftlich fundierte Übungen erhöhen wir die Nachhaltigkeit in Trainings, Schulungen und im Coaching.

Seminare und Training: Wie wertvoll können Seminarbesuche für die Hotellerie und Gastronomie sein. Nutzen Sie Fortbildungen als Wettbewerbsvorteil!

Welche beruflichen und persönlichen Vorteile ergeben sich durch den Besuch von Seminaren, Workshops und Trainings in der Hotellerie und Gastronomie?


Diese Vorteile ergeben sich durch den Besuch von Seminaren, Workshops und Trainings in der Hotellerie und Gastronomie. Seminare sind eine gute Möglichkeit, sich in seinem Beruf weiterzubilden. In Seminaren werden den Teilnehmern neue Fertigkeiten vermittelt und diese haben Kontakt mit Personen, die ähnliche Kenntnisse in ihrem Beruf haben. Mit diesen Menschen ist es möglich sich auszutauschen, falls mal etwas nicht verstanden wurde oder einfach um Gespräche rund ums Seminar- oder Workshop- Thema zu führen. Trainings, Workshops und Seminare kommen vor allem in Berufen vor, bei denen regelmäßige Weiterbildungen gefordert werden. Seminare sowie auch Coachings können in der heutigen Zeit viel wichtiges Wissen vermitteln, welches einem bei seiner beruflichen und persönlichen Entwicklung helfen und den Bildungsstand steigern kann. Weitere Vorteile sind, dass Trainings, Seminare und Schulungen in Lebensläufen erwähnt werden können und einen positiven Eindruck in Unternehmen machen. Weitere Tipps, Informationen rund um das Thema Workshops, Seminare, Internetmarketing, Social- Media, Trainings und Coachings bekommen Sie in unseren kostenfreien Newslettern.
 

Seminare Internetmarketing für Hotels

Seminare Internetmarketing und Social- Media für Hotels und Restaurants: Wieso ist das Internet gerade in diesen Branchen so wichtig? Ein Seminar - wie funktioniert es und was sind die Ziele?

Vor allem der Kontakt mit den Kunden ist wichtig. Während Ihnen das Marketing im Internet dabei hilft, sich gut im Netz zu präsentieren und neue Kunden in ihren Betrieb zu bringen, lässt sich über Social Media das Feedback steuern. Sie werden wieder Herr - oder Frau - ihrer eigenen Marke und können direkt mit Kunden in Kontakt treten. Zudem schaffen Sie durch transparente Aktivität in den sozialen Netzwerken eine Beziehung mit Ihren Kunden, die sich positiv auf das Geschäft auswirken kann. Ein Seminar - wie funktioniert es und was sind die Ziele? Die Seminare sind ein guter Ansatz mit denen sich die Betreiber von Restaurants und Hotels auf den neusten Stand bringen können. Sie erfahren dabei, was die wichtigsten Grundsätze im Umgang mit dem Marketing im Internet sind und wie Sie individuell für Ihr Unternehmen die richtigen Werkzeuge finden. Nutzen Sie gerne noch Angebote für weitere Informationen, etwa den Newsletter auf https://coaching-training-hobel.de bleiben Sie immer auf den aktuellen Stand bei diesen wichtigen Themen.

Stressmanagement- Coaching

Coaching und Training für die Hotellerie und Gastronomie- wer wird gecoacht?

Wer wird gecoacht? Speziell Hotellerie und Gastronomie- Unternehmen können von meinem Coaching profitieren, da ich in dieser Branche seit über 25 Jahren erfolgreich als Berater, Trainer und Coach fungiere. Ich lege großen Wert darauf, das Menschliche im Fokus zu behalten, das Unternehmen aber dennoch als Ganzes zu betrachten, und natürlich auch den finanziellen Aspekt stets zu berücksichtigen, dabei aber immer den Menschen hinter den einzelnen Aufgaben und Tätigkeitsbereichen zu sehen. Wer Gäste bewirtet und dafür Sorge tragen zu hat, ihnen für eine Zeit lang ein gewisses „Zuhause-sein-Gefühl“ zu geben, muss selbst entspannt sein, gern zur Arbeit gehen und Professionalität ausstrahlen. Darum baue ich mein Coaching sowohl auf Fakten und Zahlen, als auch auf die individuelle Beratung der dahinterstehenden Menschen und deren Zusammenarbeit auf. Gemeinsam ergründen wir innere und äußere Ressourcen, bauen diese aufeinander auf, und miteinander aus. So soll sich eine, auf das individuelle Unternehmen abgestimmte, Zielsetzung ergeben. Wir erstellen eine strukturierte Marketingplanung und ergründen, ob und wenn ja, welche Art von Nischenmanagement zu Ihrem Unternehmen passt. Die Umsetzung dieser Pläne soll durch gezieltes Training der Führungskräfte und Ausbilder, und die Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Teams gewährleistet werden. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter https://coaching-training-hobel.de gerne zur Verfügung.

Das persönliche Coaching

Das persönliche Coaching von Einzelpersonen, Teams und ganzen Unternehmen hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Management Neuorientierung und die Überarbeitung von Unternehmensstrukturen haben gezeigt, dass bestehende Firmen verstecktes Potential aufdecken und ihre Leistungsfähigkeit deutlich steigern können. Der harte Wettbewerb in der Hotellerie- und Gastronomiebranche hat diesen Effekt noch verstärkt.

Ich befasse mich mit dem ganzheitlichen Betrachten von Prozessen, Strukturen, Teams und Mitarbeitern in der Hotellerie und Gastronomie. Die Kette aus intensiver Betreuung und neuer Orientierung beginnt immer mit den Menschen in einem Unternehmen.

Persönliche Betreuung speziell für Hotels und Restaurants – Warum?

Weil der kontinuierliche Prozess mit Coachings, Seminaren und Trainings den wertvollen Effekt hat, dass sich Ihr Unternehmen stabil am Markt positioniert und den Weg für die Zukunft weist. Sie profitieren vor allem durch meine langjährige Erfahrung in der Hotellerie- und Gastronomiebranche und dem speziellen Fachwissen aus vielen betreuten Hotel- und Gastronomiebetrieben und deren brancheneigenen Bedingungen und Gästegruppen.

Was kann ein externer Coach und Trainer leisten?

Das Coaching bedeutet für Hotel und Restaurants, dass Sie sich von einem externen Coach, Trainer und Berater begleiten lassen. Als Spezialist für die Hotel- und Restaurantbranche stehe ich seit vielen Jahren zuverlässig an der Seite von Unternehmern, die einen neuen Weg einschlagen möchten oder akute Probleme schnell und nachhaltig lösen möchten. Die intensive Betreuung mit individualisierten Trainings und Workshops ist eine Möglichkeit Potentiale zu finden und Menschen zu motivieren. Davon profitiert am Ende auch immer das gesamte Unternehmen.

Was erreicht das Unternehmen mit regelmäßigen Betreuung?

Stellen Sie sich vor, dass Sie ab heute einen externen und damit auch betriebsfremden Coach und Trainer an Ihrer Seite habe, der sich Ihre Themen und Ziele anhört, diese versteht und diese in einen wirksamen und nachhaltigen Betreuungsplan umsetzen kann. Genau das beinhaltet meine Arbeit! Ich übernehme dabei aktiv den Part des Coachs und Trainers.

Wo ist der Mehrwert für die Unternehmen?

Den deutlichen Mehrwert meiner Arbeit als Coach, Trainer und Seminarleiter für die Betriebe der Hotellerie und Gastronomie sehe ich vor allem in der Zeit. Welche Unternehmensleitung hat heutzutage die Zeit, selbst wenn sie den aktiven Nutzen vor Augen sieht und sich der Dringlichkeit der Umsetzung bewusst ist, sich um diese Dinge selbst zu kümmern? Und welche Mitarbeiter würden sich Ihrem direkten Vorgesetzten oder dem Geschäftsführer so offen gegenüber äußern, wie einem externen und unbeteiligten Berater? Genau darin liegt der Wert meiner Arbeit. Neutral, unabhängig, sachlich und auch verschwiegen, nehme ich die Details und Stimmungen auf. Auf Basis der gewonnenen Kenntnisse erhalten Sie strukturelle Veränderungsvorschläge und ein reales Feedback. Über die regelmäßige Berichterstattung und genaue Protokollierung meiner Arbeit und Analysen sind Sie jederzeit in der Lage den Erfolg und das Vorankommen der Betreuung zu überblicken und zu bewerten.

 

Hobel Coaching & Training für Hotellerie und Gastronomie. Was kann ein externer Trainer leisten?

Das Coaching von Menschen, Teams und ganzen Unternehmen hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Management Neuorientierung und die Überarbeitung von Unternehmensstrukturen haben gezeigt, dass bestehende Firmen verstecktes Potential aufdecken und ihre Leistungsfähigkeit deutlich steigern können. Der harte Wettbewerb in der Hotelbranche Coaching hat diesen Effekt noch verstärkt. Ich befasse mich mit dem ganzheitlichen Betrachten von Prozessen, Strukturen, Teams und Mitarbeitern. Die Kette aus intensiver Betreuung und neuer Orientierung beginnt immer mit den Menschen in einem Unternehmen. Was kann ein externer Trainer leisten? Das Coaching bedeutet für Unternehmen, dass Sie sich von einem externen Berater anleiten lassen. Als Spezialist für die Hotelbranche stehe ich seit vielen Jahren zuverlässig an der Seite von Unternehmern, die einen neuen Weg einschlagen möchten oder akute Probleme schnell und nachhaltig lösen möchten. Die intensive Betreuung mit individualisierten Kursen ist eine Möglichkeit, Konflikte aufzulösen, Potentiale zu finden und Menschen zu motivieren. Davon profitiert am Ende auch immer der Unternehmer.

Persönliche Betreuung speziell für Hotels und Restaurant - was erreichen Unternehmen in der Hotellerie und Gastronomie mit regelmäßigen Betreuung.

Weil der kontinuierliche Prozess mit Seminaren und Trainings den wertvollen Effekt hat, dass sich Ihr Unternehmen stabil am Markt positioniert und den Weg für die Zukunft weist. Weil so viele Trainer am Markt sind, die alle Branchen glauben bedienen zu können. Und genau da, gehe ich einen anderen Weg. Das Betreuen von Betrieben einer einzigen Branche ist schon an sich umfassend genug. Sie profitieren aber vor allem durch meine langjährige Erfahrung in der Branche und dem speziellen Fachwissen aus vielen betreuten Hotels und deren brancheneigenen Konflikten, Bedingungen und Kundengruppen. Was erreicht das Unternehmen mit regelmäßigen Betreuung? Stellen Sie sich vor, dass Sie ab heute einen externen und damit auch betriebsfremden Berater an Ihrer Seite habe, der sich Ihre Sorgen und Nöte anhört, diese versteht und diese in einen wirksamen und nachhaltigen Betreuungsplan umsetzen kann. Genau das beinhaltet meine Arbeit! Ich gehe mit Ihnen den steinigen Weg durch Probleme und finde mit Ihnen gemeinsam eine Lösung. Ich übernehme dabei aktiv den Part des Trainers und investiere meine Zeit schwerpunktmäßig in die Hotel Betreuung Ihrer Mitarbeite Coachingr. Diese sind die Basis alles Wirkens und mit den passenden und qualifizierten Methoden meiner Arbeit kann ich die maximalen Leistungen aus ihnen holen. Ich erwecke ihr verstecktes Potential, strukturiere die tägliche Arbeit um und stoße effektive Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung an.

Trainings, Beratungen und Coachings für die Hotellerie und Gastronomie. Wo ist der Mehrwert für die Unternehmen?

Den deutlichen Mehrwert meiner Arbeit als Coach und Seminarleiter für die Betriebe der Hotellerie und Gastronomie sehe ich vor allem in der Zeit. Welcher Chef hat heutzutage die Zeit, selbst wenn er den aktiven Nutzen vor Augen sieht und sich der Dringlichkeit der Umsetzung bewusst ist, sich um diese Dinge selbst zu kümmern? Und welche Mitarbeiter würden sich Ihrem direkten Vorgesetzten oder dem Geschäftsführer so offen gegenüber äußern, wie einem externen und unbeteiligten Berater? Genau darin liegt der Wert meiner Arbeit. Neutral, unabhängig, sachlich und auch verschwiegen, nehme ich die Details und Schwingungen auf. Auf Basis der gewonnenen Kenntnisse erhalten Sie strukturelle Veränderungsvorschläge und ein reales Feedback Ihrer Mitarbeiter und Kunden. Über die regelmäßige Berichterstattung und genaue Protokollierung meiner Arbeit und Analysen sind Sie jederzeit in der Lage den Erfolg und das Vorankommen der Betreuung zu überblicken und zu bewerten.

Stressmanagement und Burn-Out Prävention. Stress oder Burn-Out kann jeden treffen.

Neben der kontinuierlichen Zusammenarbeit und der Weiterentwicklung Ihres Teams durch Seminare und Training biete ich speziell auf die Hotellerie und Gastronomie abgestimmte Seminare zum Stressmanagement und als Burn-Out Prävention an. Auf Grund der jahrelangen Erfahrung und Tätigkeit in diesem Bereich ist der Mensch als Mitarbeiter mehr denn je gefordert. Und gerade in dieser harten Branche auch täglichen Schwankungen und Belastungen ausgesetzt, auf die er sich nicht immer vorbereiten kann. Stress gehört zum größten Feind des Arbeitgebers, denn er blockiert sein wertvollstes Teil des Puzzle: Den Mitarbeiter! Stress oder Burn-Out kann jeden treffen Natürlich ist auch ein Chef und Unternehmer vor Stress nicht geschützt,- im Gegenteil. Auch hier nehme ich vermehrt wahr, dass gestresste Chefs Ihren Blick nicht öffnen können, falsche Entscheidungen treffen oder die Stimmung das Betriebsklima belastet. Mit Workshops informiere ich über den Faktor Stress im Allgemeinen und gehe dann in die Einzelgespräche. Hier arbeite ich mit zahlreichen wissenschaftlich fundierten Methoden um Stressfaktoren aufzuspüren, bewusst zu machen und gezielt abzubauen. Ein gute Sache für Alle!

Social- Media und Internet- Management für die Hotellerie und Gastronomie.

Social- Media und Internet- Management für die Hotellerie und Gastronomie. Zusätzlich zur individuellen Betreuung der Betriebe gehört für mich auch das Wahrnehmen des Unternehmens, der Marke und seiner Leistungen. Ein gezieltes Social- Media und Internet- Management gehört genauso wie dasHotel Coaching Internetmarketing zum ganzheitlichen Auftritt und der einheitlichen Präsentation des Betriebes nach außen. Kunden ansprechen und überzeugen, langfristig an das Unternehmen binden und mit einer individuell abgestimmten Social-Media Strategie an die Zielgruppe bringen. Die Branche spricht ihre eigene Sprache und der Wettbewerb ist hart. Marktanteile werden erbittet verteidigt und es ist ausgesprochen aufwendig, neue Anteile zu gewinnen. Weitere Informationen finden Sie unter: https://coaching-training-hobel.de

Coaching und Training Hobel für Hotellerie und Gastronomie Lassen Sie das positive Image für sich sprechen.

Coaching und Training Hobel für Hotellerie und Gastronomie Lassen Sie das positive Image für sich sprechen. Das perfekte Auftreten im Internet und aller damit verbundenen Kanäle ist ein wesentlicher Teil einer erfolgreichen Unternehmensgeschichte. Ich binde dafür aktiv Ihre Mitarbeiter ein und sorge dafür, dass das Wohlfühlambiente der Mitarbeiter sich auf die Kunden überträgt. Und andersherum natürlich auch, dass Kunden sich wohlfühlen, gerne Ihr Hotel buchen Coaching oder bei Ihnen speisen und sich mit den positiven Erlebnissen im Internet präsentieren. Internetmarketing muss immer diese beiden Wege gehen, damit es erfolgreich funktionieren kann. Gerne bekommen Sie unter https://coaching-training-hobel.de weitere Informationen.

Gemeinsam sind wir noch besser - Netzwerk aus professionellen Partnern. Die Newsletter - Informationen für Hotellerie und Gastronomie.

Aus diesem Grund habe ich mich verschiedenen Netzwerken angeschlossen und kann Ihnen damit eine umfassende und profunde Betreuung von allen Aspekten aus garantieren. Genau wie in Ihrem Betrieb auch, ist es gemeinsam einfacher und macht mehr Spaß. Das gilt auch für meine tägliche Arbeit. Der Austausch mit Kollegen und Partnern, sowie die kontinuierliche Weiterbildung und Weiterentwicklung sind der Garant für meine erfolgreiche Arbeit auch in der Zukunft. Profitieren Sie von meinem Coaching, Training und Workshops und erleben Sie, wie wir gemeinsam aus Ihrem Unternehmen das Beste herausholen. Mit den richtigen Partner aus unterschiedlichen Bereichen durchleuchten wir die Unternehmen und finden die Schwachstellen, aber auch die Potentiale. Die Newsletter - Informationen für Hotellerie und Gastronomie Melden Sie sich zu meinem kostenlosen Newsletter an. So erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen, Termine und nachhaltigen Lösungsansätzen aus meiner täglichen Praxis.

Coaching und Training Werner Hobel- erfolgreicher durch Weiterentwicklung.

Coaching und Training Werner Hobel- erfolgreicher durch Weiterentwicklung Mein Name ist Werner Hobel und ich bin Inhaber des Unternehmens „Hobel-Coaching und Training“. Ich berate, coache und trainiere vor allem im Hotel- und Gastronomiewesen und führe Sie zu nachhaltigem Erfolg und beständiger Wettbewerbsfähigkeit. Ich zeichne mich aus durch eine NLP- Master und Practitioner Zertifizierung, meine Ausbildung zum Ressourcen- Coach sowie Hypno- Coach, eine Zertifizierung zum WingWave- Coach und durch ein Diplom als Psychologischer Berater/ personal Coach. Ich referiere und schule in den Bereichen Präsentation und Moderation, Social- Media und Internetmarketing, Reputationsmanagement sowie Verkauf und Motivation und Beschwerdemanagement. Im Fokus meines Coachings steht die Weiterentwicklung von Unternehmen, Teams und des einzelnen Menschen. Ein Unternehmen bildet eine Einheit und sollte in allen Bereichen funktionieren und zusammenarbeiten. Sie profitieren von über 25 Jahren Erfahrung im Coaching und Training im Hotel- und Gastronomiewesen. Die von mir eingesetzten Methoden werden ständig weiterentwickelt und richten sich stets nach den neuesten Erkenntnissen. Doch die Aktualität meiner Methoden ist nur einer der Vorteile die ich ihnen bieten kann. Meine Trainings sind außerdem einfach im Alltag umzusetzen, sehr nachhaltig und besonders praxisnah. Gerne bekommen Sie unter https://coaching-training-hobel.de weitere Informationen.

Coaching und Training für die Hotellerie und Gastronomie- wer wird gecoacht?

Wer wird gecoacht? Speziell Hotellerie und Gastronomie- Unternehmen können von meinem Coaching profitieren, da ich in dieser Branche seit über 25 Jahren erfolgreich als Berater, Trainer und Coach fungiere. Ich lege großen Wert darauf, das Menschliche im Fokus zu behalten, das Unternehmen aber dennoch als Ganzes zu betrachten, und natürlich auch den finanziellen Aspekt stets zu berücksichtigen, dabei aber immer den Menschen hinter den einzelnen Aufgaben und Tätigkeitsbereichen zu sehen. Wer Gäste bewirtet und dafür Sorge tragen zu hat, ihnen für eine Zeit lang ein gewisses „Zuhause-sein-Gefühl“ zu geben, muss selbst entspannt sein, gern zur Arbeit gehen und Professionalität ausstrahlen. Darum baue ich mein Coaching sowohl auf Fakten und Zahlen, als auch auf die individuelle Beratung der dahinterstehenden Menschen und deren Zusammenarbeit auf. Gemeinsam ergründen wir innere und äußere Ressourcen, bauen diese aufeinander auf, und miteinander aus. So soll sich eine, auf das individuelle Unternehmen abgestimmte, Zielsetzung ergeben. Wir erstellen eine strukturierte Marketingplanung und ergründen, ob und wenn ja, welche Art von Nischenmanagement zu Ihrem Unternehmen passt. Die Umsetzung dieser Pläne soll durch gezieltes Training der Führungskräfte und Ausbilder, und die Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Teams gewährleistet werden. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter https://coaching-training-hobel.de gerne zur Verfügung.